FEBRUAR 2024

Unser Tochterunternehmen, die GWU EUS GmbH, hat die Firma „Sven Mainusch Heizung und Sanitär GmbH & Co. KG“ übernommen. Sven Mainusch gründete vor 23 Jahren den Betrieb. Vor etwa sieben Jahren wurde die Firma zum ersten Mal von der GWU-Gruppe beauftragt, damit wurde der Grundstein für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit gelegt.

„Zu viel Bürokratie, Personal- und Fachkräftemangel und keine Nachfolge in Sicht, das sind die Hauptgründe, die uns zu diesem Schritt bewogen haben“, so Meister Sven Mainusch. „Die Übernahme ist für uns die optimale Lösung. Wir werden auch unter dem Dach der GWU weiterhin für unterschiedliche Auftraggeber aktiv sein, können uns aber, dank Wegfall der kräftezehrenden Personalthemen und alltäglichen Bürokratie, ganz auf unsere eigentliche Arbeit konzentrieren“, so Mainusch weiter.

Arnd Dölling, der technische Betriebsleiter der GWU EUS ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Firma Mainusch und ihre professionellen Mitarbeiter in die GWU-Gruppe zu integrieren und so unseren Regiebetrieb um das Gewerk Sanitär/Heizung zu erweitern. Wir kennen uns gut, ergänzen uns prima und erzielen Synergieeffekte durch Know-how-Transfer in beide Richtungen.“